VEREIN RIGIKINDER

FÜR EINE BUNTE UND LEBENDIGE RIGI

Die Rigischule enststand auf Initiative der von uns am Berg lebenden Familien. Wir wünschten uns eine Schule für unsere Kinder auf der Rigi, um das Dorfleben zu bereichern und den Zusammenhalt der Rigibewohner*innen zu stärken. Die Rigischule hat bereits weitere Familien angezogen und ist stetig am wachsen.
Getragen und organisiert wird die Schule über den Verein Rigi-Kinder.

stehend von links nach rechts:
Gabriela Egger Vörös (Präsidentin), Martin Treuheit (Kassier), Jana Mumenthaler (Schulleiterin und Lehrerin), Angela Boddé (Vorstandsmitglied),
Nadine Trachsel (Lehrerin), Marianne Camenzind (Vorstandsmitglied)
sitzend von links nach rechts:
Christine Meister, Marion Fercher (Sekretariat), Bethli Camenzind (Revisorin)
Alle zusammen: Eltern, Lehrer, Wohltäter der Rigischule
Der Verein ist die Trägerschaft der Rigischule auf Rigi Kaltbad. Die Schule soll als Ausgangspunkt für eine belebte Dorfgemeinschaft in einer peripheren und touristisch geprägten Bergregion sein und einer nicht elitären, naturbezogenen „Schule für alle“ dienen. Sie orientiert sich an den Lerninhalten des Lehrplans 21 des Kantons Luzern. Ein Anschluss an eine andere Schule ist zu jeder Zeit gewährleistet. Der Verein Rigi-Kinder ist der Vertragspartner für Lehrpersonal und Andere. Er ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Leitung der Rigischule.